Stand Sonntag, 12 Uhr: Am Samstag wurden in Vorarlberg 1.426 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber standen 1.265 Genesungen. Bis Sonntagmittag kamen weitere 1.108 Neuinfektionen (bei 945 Genesungen) dazu. Damit sind aktuell 14.874 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Vorarlberg ist am Sonntag auf 2.573,2 gestiegen. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 2.413,5.
Lage in den Spitälern
Derzeit müssen acht COVID-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. Zurzeit werden insgesamt 67 COVID-Patienten auf einer Normalstation betreut.
Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 197 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 7 Mitarbeitende sind als Kontaktperson in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 204 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind rund. 3,4 Prozent der Beschäftigten.
493 Todesopfer
Am Mittwoch sind drei Todesfälle gemeldet worden. Somit waren seit Beginn der Woche bereits sechs Todesopfer zu beklagen. Insgesamt sind bisher 493 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Sieben-Tages-Inzidenzen
Stand Samstag, 1´4 Uhr:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.