AA

Darum gibt es eine neue Partnerschaft im Kanalservice-Bereich

©Helbok GmbH/Fotograf Dietmar Stiplovsek; Fetzel GmbH
Zwei Spezialisten im Bereich der Kanaldienstleistungen und Entstopfungservices machen jetzt gemeinsame Sache.

Die zwei Spezialisten im Bereich Kanaldienstleistungen und Entstopfungservices sind in ihren Kernmärkten in Vorarlberg seit vielen Jahren bestens etabliert. "Wir haben in der Vergangenheit immer wieder in Form von Arbeitsgemeinschaften sehr gut zusammengearbeitet. Zukünftig möchten wir unsere Kräfte weiter bündeln und noch enger kooperieren", beschreibt Josef Helbok, Geschäftsführer der Helbok GmbH, diese getroffene Entscheidung. Mit 1. März 2022 beteiligt sich also die Helbok GmbH aus Lustenau mit 75 Prozent an der Fetzel GmbH in Schlins.

"Gemeinsam solide und nachhaltig"

Von den zukünftigen gemeinsamen Synergien sollen alle Beteiligten profitieren – die Kunden, die MitarbeiterInnen und auch die Unternehmen. Für die Kunden ergeben sich Vorteile durch ein erweitertes Serviceangebot. "Zusätzlich sehen wir in den Bereichen Know-how-Austausch, Unternehmensentwicklung, Organisation und Verwaltung, im Einkauf oder bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen weiteres Potenzial, um uns gemeinsam solide und nachhaltig weiterzuentwickeln", ergänzt Annemarie Fetzel, die weiterhin mit 25 Prozent Gesellschafterin bleibt und zusammen mit Thomas Probst die Geschäftsleitung bei Fetzel Kanaltechnik bildet.

Kontinuität und gegenseitiges Vertrauen

Helbok Kanal.services und Fetzel Kanaltechnik bleiben als eigenständige Unternehmen bzw. Marken unverändert bestehen. Ebenso ändert sich auch für die MitarbeiterInnen, Kunden und Partner in der täglichen Zusammenarbeit nichts – beide Unternehmen werden weiterhin sämtliche Kanaldienstleistungen bieten. Dazu zählen etwa die klassische Kanalreinigung, Kanalinspektionen, Entstopfungsdienste, Instandhaltungsarbeiten bis hin zu einem 24-Stunden-Notfalldienst.

Zuverlässigkeit und langjährige Kunden

"Gegenseitiges Vertrauen und Kontinuität in den gesamten Beziehungen intern und zu unseren Partnern sind uns besonders wichtig. Viele MitarbeiterInnen aus unserem Team sind bereits langjährig bei uns beschäftigt und schätzen das persönliche und solide Arbeitsumfeld. Diese Zuverlässigkeit leben wir auch in der Zusammenarbeit mit unseren ebenfalls zumeist langjährigen Kunden", beschreibt Josef Helbok seine unternehmerische Haltung. Zu den Kunden der beiden Unternehmen zählen neben Bund, Städten, Gemeinden oder Abwasserverbänden genauso Wohnbaugesellschaften, private Haushalte, Gastronomie, Hotellerie, Industrie und Gewerbe.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Darum gibt es eine neue Partnerschaft im Kanalservice-Bereich