Wiener wollte Polizisten mit Spitzhacke attackieren: WEGA-Einsatz

Ein 64-jähriger Mann wollte Freitagvormittag gegen 10.20 Uhr in Wien-Hernals mit einer Spitzhacke auf Polizisten losgehen. Die Beamten kamen zu einem Einsatz wegen Lärmerregung, wobei der Wiener völlig ausrastete.
Mann wollte in Wien-Hernals mit Spitzhacke auf Polizisten losgehen
Neben lauter Musik aktivierte er seine Alarmanlage und schlug mit der Spitzhacke auf die Innenseite seiner verschlossenen Wohnungstür ein. Den Polizisten am Gang drohte er, sie mit der Hacke umzubringen. Er wurde festgenommen.
Für den Einsatz wurde sogar die Polizeisondereinheit Wega alarmiert, die den Mann aufforderte, aus der Wohnung zu kommen. Daraufhin öffnete er die Tür und wurde in Gewahrsam genommen. Im Vorraum fand die Polizei die besagte Spitzhacke.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.