AA

"Müssen die sich bietenden Chancen verwerten"

©Stiplovsek
EHC Lustenau Spieler Kevin Puschnik kennt das Erfolgsrezept im Spiel gegen Fassa.

Erneut auf eine Auswärtsfahrt müssen sich die Cracks des EHC Lustenau im Rahmen der AHL Zwischenrunde begeben. Am Donnerstag treffen die Sticker auf das Team der Fassa Falcons. Spielbeginn im Stadion Gianmario Scola ist um 20.30 Uhr.

Eine weitere schwere Aufgabe wartet auf die Cracks des EHC Lustenau in der Alps Hockey League. Am Donnerstag Abend müssen sie sich gegen die Falken aus Fassa beweisen. Mit starken Leistungen zum Ende des Grunddurchgangs konnten sich die Italiener in letzter Sekunde für die Meisterrunde qualifizieren. Von den letzten 15 Spielen im Grunddurchgang gingen sie 12 mal als Sieger vom Eis und verdrängten mit dieser Siegesserie Salzburg aus der Meisterrunde.

Mit Daniel Tedesco und Steven McParland verfügen die Italiener über zwei herausragende Stürmer, die in der bisherigen Saison schon über 110 Punkte verbuchen konnten. Mit dem ungarischen Nationalgoalie Adam Vay konnten sie vor der Saison einen ausgezeichneten Torhüter verpflichten, der in der Defensive für die notwendige Stabilität sorgt.

In den ersten beiden Partien der Zwischenrunde gab es jedoch für die Trentiner nichts zu holen. Gegen Jesenice setzte es zu Hause eine 2:6 Niederlage. In der zweiten Runde zogen sie gegen Ritten mit 0:2 den Kürzeren. Um bei der Vergabe der fixen Play-Off-Plätze (ersten vier Ränge der Master-Round) noch ein gewichtiges Wort mitreden zu können, benötigen sie einen Heimsieg gegen Lustenau.

Ein dementsprechend forsches Auftreten seitens der Gastgeber erwartet somit die Cracks des EHC Lustenau bei diesem schweren Auswärtsspiel. Doch die Lustenauer sind gut vorbereitet und fahren mit viel Selbstvertrauen nach Fassa. „Gegen Cortina haben wir sehr gutes Eishockey gezeigt und gingen verdient als Sieger vom Eis. Trotz der Tatsache, dass uns wiederum einige Stammspieler fehlten, hatten wir Cortina über weite Stecken des Spieles unter Kontrolle. Um aber auch gegen Fassa punkten zu können, bedarf es wiederum einer starken Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit. Wichtig wird sein, die beiden Goalgetter von Fassa bestmöglich zu neutralisieren. Im Sturm müssen wir die sich uns bietenden Möglichkeiten verwerten und den direkten Weg auf das Tor suchen,“ so Kevin Puschnik, der gegen Cortina für den dritten Treffer Lustenaus verantwortlich war.

Mit welcher Mannschaft der EHC Lustenau in Fassa antreten kann, wird sich wohl erst kurzfristig herausstellen. Spielbeginn in Fassa ist am Donnerstag um 20.30 Uhr.

SHC Fassa Falcons : EHC Lustenau

Donnerstag, 03. Februar 2022, 20.30 Uhr, Stadio Gianmario Scola

Schiedsrichter: Omar Pinie, Federico Stefenelli, Alessio Bedana, Matthias Cristeli

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Müssen die sich bietenden Chancen verwerten"