Mutter und Sohn (5) bei Verkehrsunfall in Villach getötet

Anmerkung d. Redaktion: Die Polizei hat das Alter der Unfalllenkerin von 25 auf 37 Jahre geändert.
Eine 43 Jahre alte Frau aus Villach und ihr fünfjähriger Sohn sind am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Villach in der St. Johanner Höhenstraße getötet worden. Nach Angaben der Polizei wurden die beiden, die zu Fuß unterwegs waren, vom Auto einer 37-jährigen Frau aus Vorarlberg angefahren. Die beiden erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die St. Johanner Höhenstraße gilt als beliebter Spazierweg.
Pkw-Lenkerin in Waldstück gefunden
Die Autofahrerin fuhr noch etwa 500 Meter weiter, sie wurde von den Einsatzkräften in einem nahegelegenen Waldstück gefunden. Die Frau war schwer geschockt und ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die näheren Umstände des Unfalls waren vorerst nicht bekannt, am Abend war die Spurensicherung am Unfallort noch im Gange.
Unfallauto beschlagnahmt
Am Samstagabend war die Unfallstelle weiträumig abgesperrt. Rettung, Polizei und die Feuerwehren Villach und Völkendorf wurden kurz nach 16.30 Uhr alarmiert - auch der Hubschrauber war im Einsatz. Wie es zu dem schrecklichen Unfall gekommen ist, ist noch unklar, am Sonntagvormittag liefen die Ermittlungen auf Hochtouren, eine Obduktion soll angeordnet worden sein.
Das Unfallauto sei beschlagnahmt worden und soll von einem Sachverständigen begutachtet werden, wie die "Kleine Zeitung" schreibt. Die Pkw-Lenkerin soll sich aktuell im LKH Villach befinden und sei noch nicht vernehmungsfähig.
Es gilt die Unschuldsvermutung.
(APA/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.