Die Österreichische Bundesliga informiert dass das Gesundheitsministerium nach Verhandlungen mit Sport Austria folgende Interpretation der Verordnung vorgenommen hat:
„Trainer:innen, Betreuer:innen, Schiedsrichter:innen etc. zählen nicht zu 25-Teilnehmer:innen-Grenze"Das Gesundheitsministerium hat die Auslegung von Sport Austria, wonach Trainer:innen, Betreuer:innen etc. als Personen, die zur Durchführung der Sportveranstaltung erforderlich sind, nicht in die Teilnehmer:innenhöchstzahl einzurechnen sind, geteilt. Somit betrifft die Grenze von 25 Personen in erster Linie die Sportler:innen.“
Das bedeutet, dass ab sofort ohne weitere Abklärung mit den
Behörden Trainer / Betreuer / Schiedsrichter nicht mehr in die
25-Personen-Höchstgrenze einzurechnen sind.
ÖFB: „Selbstverständlich werden wir weiterhin mit aller Kraft darauf hinwirken,
dass umgehend wieder ein ordentlicher Spielbetrieb gewährleistet wird.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.