Wallner: "An Impfpflicht führt kein Weg vorbei"

Der derzeit Vorsitzende der Landeshauptleutekonferenz, Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner, begrüßt die Entscheidung der Bundesregierung eine Impfpflicht bereits im Februar einzuführen: "Die Bundesregierung hat eine Grundsatzentscheidung zur Impfpflicht getroffen, die ich in dieser Form begrüße und die ein weiterer notwendiger Schritt in der Pandemiebekämpfung ist. In der aktuellen Lage darf man sich nicht nur an Omikron orientieren, sondern es können jederzeit weitere gefährlichere Mutationen entstehen. Auch die Entscheidung, die Impfplicht erst ab 18 Jahren einzuführen, stößt auf meine Zustimmung", so Wallner.
Gerade mit Blick auf den kommenden Herbst müssen bereits jetzt Vorbereitungen getroffen werden, so Wallner weiter: "Um unsere Gesundheitsversorgung nicht wiederholt vor große Herausforderungen zu stellen, führt an einer Impfpflicht derzeit kein Weg vorbei."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.