AA

Die Feldkircher Faschingssaison 2021/22 ist eröffnet!

Unter Einhaltung der 2G Regel und aller behördlichen Auflagen, konnte ordentlich gefeiert werden!
Unter Einhaltung der 2G Regel und aller behördlichen Auflagen, konnte ordentlich gefeiert werden! ©Spältabürger/Stadt Feldkirch
 „Fasnat ischt dia närrische Zeit, die Jung und Alt gleichsam erfreut!“, mit diesen Worten eröffnet Spältabürger Präsident Thomas Kathan den 11.11. vor dem Dom.
Faschingseröffnung am 11.11.2021

Mit närrischen Klängen der Guggamusik Spältaschränzer unter Präsident Ganath wurde ordentlich eingeheizt u. ließen die Hüften der befreundeten Zünfte wie die AFZ mit dem Prinzenpaar, die Narrakarrazücher u. die Gisiger Milchsüppler gehörig ins Wanken bringen. Auch die Stadträtin Petz-Bechter u. Vizebgm. Allgäuer waren beim Spektakel dabei u. vertraten Bgm. Matt. Nach humorvollen Worten von Allgäuer durfte dieser sich über die Verleihung des Gildenorden freuen. Auch dem jüngsten Mitglied wurde der Kinderorden umgehängt. Graf Rudolf, der IX. v. Montfort alias Hubert Schwarz zauberte den Zuschauern sowie Dompf. Jochum, dem VVF Bezirkselferrat Witting u. Stocklasa d. Fasnatzunft Buch ein Lächeln ins Gesicht.
Der kinderfreundliche Brunnen vor dem Montforthaus, macht dem Grafen u.a. Kopfzerbrechen. Denn böse Zungen behaupten, der Brunnen sei verkalkt u. ziehen Vergleiche mit der Stadt. Die Wünsche des Grafen sind Bescheiden, er will nur eine Faschingssaison wie damals. Seine Rede schließt er mit den Worten: „Bliaband gsund und heband zemm, mir sehan üs denn alle wiedar, mit viel Humor. Üsere närrische Zit ischt jetzt eröffnet mit anam 3 Fach Spälta, Spälta hoch!“

  • VOL.AT
  • Fasching
  • Die Feldkircher Faschingssaison 2021/22 ist eröffnet!