Die Festgenommenen hatten laut Polizei keine Dokumente dabei. Sie stellten einen Asylantrag. Drei der Kontrollierten wurden kürzlich aus der Schubhaft entlassen und hätten sofort ausreisen müssen, sie werden angezeigt. 28 Männer und ein Bub hatten eine Verfahrenskarte, aber mit Gebietsbeschränkung.
Rückreise nach Traiskirchen
Diese Beschränkung galt für den Bezirk Baden (Niederösterreich), sie hätten also nicht in Vorarlberg sein dürfen. Mit Ausnahme des zehnjährigen Buben, dessen Rückreise derzeit von den zuständigen Bezirkshauptmannschaften organisiert wird, wurden die Betroffenen aufgefordert, mit dem Zug nach Traiskirchen (Bezirk Baden) zurückzufahren. Die Männer werden wegen Verletzung der Gebietsbeschränkungen angezeigt. Bei den Kontrollierten handelte es sich um 33 afghanische und einen iranischen Staatsbürger.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.