Ski alpin: Brunner zur Sölden-Halbzeit Dritte - Gut-Behrami voran

Die Schweizerin hat beim Alpinski-Saisonaufakt 2/100 Sekunden Vorsprung auf Vizeweltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA. Die Österreicherinnen legten stark los, Stephanie Brunner kam auf Rang drei (+0,54 Sek.), Cortina-Bronzemedaillengewinnerin Katharina Liensberger war auf den Rettenbachferner vorerst Vierte (+0,63).
Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei war auf Rang sechs zu finden (+0,81), auf Platz zehn nach 40 Läuferinnen folgte mit Ricarda Haaser (+1,30) eine weitere Österreicherin. Um den letzten Podestplatz einer ÖSV-Läuferin in Sölden zu finden, muss man lange zurückblättern, 2014 gewann Anna Veith, Eva-Maria Brem war Dritte. Mit Marta Bassino schied die Sölden-Siegerin und Kugelgewinnerin der vergangenen Saison bereits aus.
"Ein wunderschöner Hang. Es sind mit der Sonne und der Piste auch die besten Voraussetzungen, einen coolen Saisonstart zu haben", sagte Gut-Behrami im ORF-TV-Interview. Brunner versprach für den zweiten Durchgang (ab 13.15 Uhr) noch einmal "Vollgas".
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.