Literaturfestival "Österreich liest" startet
Einmal mehr laden Bibliothekarinnen und Bibliothekare aus allen Bundesländern eine Woche lang zu mehr als 300 Veranstaltungen. Neben Lesungen von Autorinnen und Autoren wie Franzobel, Daniel Wisser, Mieze Medusa und Monika Czernin reicht das darüber hinaus gehende Angebot vom Lyrikabend bis zum Bilderbuchkino.
Events in Bibliotheken
Nach der wegen Corona rein online ausgetragenen Ausgabe im Vorjahr freut sich der Büchereiverband nun wieder auf analoge Events in zahlreichen Gemeinde- und Pfarrbüchereien, Schulbibliotheken, Universitäts- und Fachhochschulbibliotheken sowie Stadt- und Landesbüchereien. "Trotz der widrigen Umstände ist das Interesse der Büchereien, Veranstaltungen in der "Österreich liest"-Woche durchzuführen, in diesem Jahr besonders groß", freute sich Geschäftsführer Markus Feigl in einer Aussendung über das große Engagement der Bibliothekare.
Einen Festivaltermin für das nächste Jahr gibt es ebenfalls bereits. "Österreich liest" findet 2022 vom 17. bis zum 23. Oktober statt.
(APA7red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.