Fast einen Monat mussten sich die Fans des EC Bregenzerwald bis zum Heimauftakt ihrer Mannschaft gedulden. Um die noch nicht abgenommene Baustelle im Messestadion zu umgehen, wurden die bisherigen Begegnungen in der Fremde absolviert. Dabei gab es ansehnliche Leistungen in Salzburg und Asiago, aber auch einen Ausrutscher in Fassa.
Das Team aus der österreichischen Bundeshauptstadt konnte in der bisherigen Saison noch keine Punkte holen und befindet sich damit wenig überraschend auf dem letzten Tabellenplatz. Auffällig bei den bisher absolvierten Spielen: die Wiener kassierten jeweils mindestens sechs Gegentreffer. Im Aufgebot des AlpsHL Rückkehrers befinden sich heuer auch Stürmer Alexander Maxa und Verteidiger Bernhard Posch, die in der vergangenen Spielzeit ihre Schlittschuhe für den EC Bregenzerwald schnürten.
Headcoach Markus Juurikkala blickt voller freudiger Erwartung auf das Heimspiel: „Es ist sehr lange her, dass wir AlpsHL vor unserer eigenen Kulisse spielen durften. Daher wollen wir vor den Fans natürlich unser Bestes zeigen. Wir sehen uns in der Halle!“ Der EC Bregenzerwald kann am Samstag mit einem vollen Line Up aufwarten. Erstmals in der Aufstellung wird Moritz Matzka sein. Der Wiener, der im Sommer von den Black Wings Linz zu den Bulldogs Dornbirn wechselte, wird nach längerem Ausfall mit AlpsHL Einsätzen für die ICE Hockey League fit gemacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.