2017 übernahmen Roland Messmer und Hermann Forster die Führung der Kurse und somit hat sich der Schwerpunkt des Selbstverteidigungskurses verändert. Der Fokus wurde weg von der Prävention und hin zu mehr Praxis verlegt. Das bedeutet, dass schon bei der ersten Einheit praktische Übungen und Techniken trainiert werden. Außerdem ist dies der einige Kurs, welcher zum Abschluss einen Vollkontaktkampf anbietet.
Bis November bereits ausgebucht
Die Selbstverteidigungskurse werden für Mädchen und Frauen ab 14 Jahren angeboten. Aktuell sind die Kurse aber auf Grund der großen Nachfrage bis November bereits ausgebucht. Der Kurs finden im neuen Trainingszentrum der Polizei in Koblach statt. Die Kursdauer umfasst drei Einheiten zu je zwei Stunden.
Anmeldung
Es wird darauf hingewiesen, dass die Anmeldung nur mit dem bereitgestellten Formular möglich ist. Dieses finden Sie auf der Homepage der Landespolizeidirektion.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.