Nach Großeinsatz in Wien: Mann in Justizanstalt
Ein 40-Jähriger, der am Mittwoch in Wien ein Großaufgebot an Polizeieinheiten beschäftigt hatte, ist mittlerweile in eine Justizanstalt eingeliefert worden, er wird der schweren Nötigung beschuldigt. Der Mann hatte stark betrunken Drohungen ausgestoßen. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass er bewaffnet und in einem Gebäude verschanzt sein könnte, wurde das Umfeld einer Sozialeinrichtung in Floridsdorf großräumig abgesperrt. Festgenommen wurde er wenig später in Döbling.
Mann hatte bei der Festnahme in Wien-Döbling 1,8 Promille
Der Mann hatte bei seiner Festnahme 1,8 Promille, aber keine Waffe. Nach der Ausnüchterung wurde er am Donnerstag einvernommen. Er schiebt die Drohungen auf Frust mit seiner Wohnsituation und den Alkohol, könne sich aber nicht mehr im Detail erinnern.
Großaufgebot an Polizisten bei Einsatz bei Siemensstraße
An dem Einsatz bei der Siemensstraße beziehungsweise der Fahndung nach dem Mann war eine Vielzahl an Polizisten beteiligt. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst waren das Stadtpolizeikommando Floridsdorf, Einsatz- und Bereitschaftseinheit, Wega und EKO Cobra, Verhandlungsgruppe, Landesverkehrsabteilung, Landeskriminalamt und die Wasserpolizei sowie ein Hubschrauber ausgerückt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.