Die meisten Gegentore in der Liga und noch keinen Punkt auf dem Konto. Der Saisonstart der Falken aus Fassa lässt aus Sicht der morgigen Gastgeber zu wünschen übrig. Nach drei absolvierten Runden befindet sich das Team aus Canazei am Tabellenende. Die Wälder hingegen, derzeit auf dem 10. Platz, reisen mit viel Selbstvertrauen an, wie Markus Juurikkala bestätigt. Der finnische Headcoach hat seine Spieler allerdings ermahnt, den Kontrahenten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: „Auswärtsspiele in Italien sind immer schwer, es gibt dort keine leichten Gegner. Natürlich reisen wir dieses Mal mit viel Selbstvertrauen über die Grenze. Das Spiel in Asiago hat gezeigt, dass wir bei 60 Minuten vollem Fokus die Spitzenteams auswärts nicht nur fordern, sondern auch bezwingen können. So wollen wir auch gegen Fassa spielen.“
Seit Einstieg in die Alps Hockey League, liefern die beiden Teams immer spannende Spiele auf Augenhöhe. Das verdeutlicht auch die Gesamtbilanz: derzeit haben die Falken acht Erfolge gegen die Vorarlberger vorzuweisen, (davon zwei in Overtime) während der EC Bregenzerwald bei sechs Siegen hält. Die letzten beiden wurden erst in der vergangenen Saison eingefahren, dort setzte man sich mit 3:1 und 4:2 gegen die Italiener durch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.