AA

Silvretta: Zwei Verletzte nach Pkw-Absturz

Insassen wurden ins Krankenhaus geflogen
Insassen wurden ins Krankenhaus geflogen ©VOL.AT
Bei einem Unfall auf der Silvretta-Hochalpenstraße im Vorarlberger Bezirk Bludenz sind am frühen Samstagnachmittag ein Mann und eine Frau bei einem Pkw-Absturz schwer verletzt worden.

Am Samstagnachmittag fuhr ein deutsche Ehepaar im Alter von 88 und 84 Jahren mit ihrem Pkw auf der Silvretta Hochalpenstraße talwärts in Richtung Partenen.

Aufgrund bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in einer Kehre ungebremst über den linken Fahrbahnrand. Nach wenigen Metern, am Beginn eines Waldstückes, prallte der Pkw mit der rechten vorderen Seite gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug gedreht wurde und rückwärts in den dortigen Wald abrutschte. Nach etwa 10 Metern prallte das Fahrzeug mit dem Heck gegen einen Baum, wodurch es gestoppt wurde.

Ins Krankenhaus geflogen

Die beiden Insassen konnten sich aufgrund ihres körperlichen Zustandes nicht selbst befreien und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr und Rettung geborgen. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Gallus 1 ins LKH Bludenz und der Mann mit dem Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch verbracht.

(red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silvretta: Zwei Verletzte nach Pkw-Absturz