Anteil der jungen Corona-Patienten in Großbritannien steigt

Als Grund nennt die britische Gesundheitsbehörde die großen Unterschiede in der Durchimpfungsrate der verschiedenen Altersgruppen. Während die Über 85-Jährigen nahezu vollständig durchgeimpft wären, gebe es bei den Jüngeren noch Nachholbedarf. Die Zahl der Patienten aus der Altersgruppe von 45 bis 54 Jahren ist demnach aktuell um 75 Prozent niedriger als zum Höhepunkt der zweiten Welle, die der Patienten, die über 80 Jahre alt sind sogar um 90 Prozent. In jüngeren Altersgruppen (0-24 Jahre) sind die Zahlen aber ähnlich jenen Mitte Jänner.
Corona-Neuinfektionen bei der Jugend
Bei den Jungen war demnach auch die Rate an Neuinfektionen am höchsten. Die meisten Hospitalisierungen gibt es dennoch in der Gruppe der Über 85-Jährigen. In allen Altersgruppen ist im Vergleich zu Jänner die Zahl der Todesfälle gestiegen, am niedrigsten war sie jedoch bei Kindern, die jünger als 14 Jahre alt sind.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.