Der große sportliche Traum von Thomas Flax geht in Erfüllung. Der 37-jährige Rollstuhltennisspieler wurde für die 16. Paralympics vom 25. August bis 6. September in Tokio nominiert.
"Persönliche Goldmedaille"
Seiner Olympiapremiere blickt Flax, der seit einem Mountainbike-Unfall im Juli 2007 wegen eines Bruchs des fünften Brustwirbels im Rollstuhl sitzt, voller Freude entgegen.
Bei "Vorarlberg LIVE" gab der Dornbirner einen Einblick in seine Vorbereitungszeit für das Großereignis. Flax bleibt dabei realistisch und fährt nicht mit der Erwartung einer Medaille nach Tokio. Der 29-Jährige möchte in Japan sein Potenzial abrufen und die olympische Atmosphäre genießen. Alleine die Nominierung für die Paralympics sei seine "persönliche Goldmedaille", so der sympathische Rollstuhltennisspieler.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.