Sieg Heil-Rufe, Sex- und Todesdrohungen: Randalierer in Wien festgenommen
Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden am Mittwoch kurz nach 10:15 Uhr wegen einer randalierenden Person an einer Bushaltestelle zur Krottenbachstraße in Döbling alarmiert.
Alkoholisierter Mann bedrohte Passanten und Polizisten
Als die Polizisten bei der Haltestelle eintrafen, nahmen sie sofort den offenbar stark alkoholisierten Mann wahr. Der 37-jährige Österreicher bedrohte seine anwesende Mutter sowie weitere Passanten mit dem Umbringen. Als die Beamten auf den Mann zugingen, zerbrach dieser eine Bierflasche und drohte lautstark die Polizisten sowie Anwesende umzubringen.
Festnahme nach zahlreichen Ausschreitungen
Nach Aufforderung und Androhung von Pfefferspray, ließ der 37-Jährige die Flasche fallen und ging auf die Polizisten zu. Dabei drohte er weiterhin mit dem Umbringen und drohte mit sexueller Gewalt gegen weibliche Polizistinnen. Der Mann wurde von den Polizisten überwältigt und festgenommen.
Nach seiner Festnahme tobte der Tatverdächtige weiter und äußerste lautstarke „Sieg Heil“ Rufe. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot wegen der Drohung gegen seine Mutter ausgesprochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.