Böller bei Geburtstagsfeier gezündet: Kind (9) schwer verletzt

Bei einer Geburtstagsfeier soll ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen Knallkörper gezündet haben. Durch die Detonation wurden zwei Frauen (29 und 43 Jahre) sowie ein 9-jähriges Mädchen verletzt.
Pyrotechnik-Unfall: Mädchen schwer im Gesicht verletzt
Das Kind erlitt bei dem Pyrotechnik-Unfall in Wien-Simmering schwere Verletzungen im Gesicht. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch ein Team des Roten Kreuzes, wurde es in ein Krankenhaus gebracht.
Der Mann zündete den pyrotechnischen Gegenstand auf einem Tisch im Freien. Daneben standen die Neunjährige und die Frauen. Aufgrund der geringeren Körpergröße des Kindes erlitt es schwere Blessuren im Gesicht, die Frauen leichte Verletzungen am Oberkörper.
30-Jähriger zündete Knallkörper bei Geburtstagsfeier
Der Mann gab an, dass er den pyrotechnischen Gegenstand gefunden hätte und dachte, es würde sich um eine Sprühkerze handeln. Bei dem 30-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von 1,24 Promille festgestellt.
Die Wiener Polizei warnte in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor leichtfertigem Hantieren mit unbekannten pyrotechnischen Gegenständen. Um Unfälle zu vermeiden sollten sprengkräftige Gegenstände niemals in der unmittelbaren Nähe von Kindern oder unter Einfluss von Alkohol verwendet werden
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.