In wenigen Stunden werden die Olympischen Spiele in Tokio feierlich eröffnet. Gleich vier Vorarlberger Athleten werden in Japan an den Start gehen. Sebastian Manhart vom Olympiazentrum räumt am Donnerstag in "Vorarlberg LIVE" allen Ländle-Sportlern gute Chancen ein.
Video: Manhart über Bettina Plank
Die Qualifikation für die Olympischen Spiele sei in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Das Feld der möglichen Teilnehmer dünne sich im Vorfeld der Spiele immer weiter aus. Die Corona-Pandemie machte der Vorbereitung allerdings einen Strich durch die Rechnung. Manche Athleten hätten die zusätzliche Zeit zwar für den Feinschliff verwenden können, andere mussten beim Aufbau nochmals bei Null anfangen, wie Manhart im Gespräch mit VN-Chefredakteur sagt.
Video: Manhart über Elisa Hämmerle
Wichtig in den Wochen vor der Reise nach Tokio sei vor allem die Klimaanpassung gewesen. Derzeit herrschen etwa 35 Grad und extrem hohe Luftfeuchtigkeit. "Die Taifunsaison wird aber etwa in der Hälfte der Spiele anfangen." Die Athleten erhalten deshalb auch jetzt noch Ernährungs- und Trinktipps.
Manhart über Philipp Oswald
Die gesamte Sendung
(VOL.AT
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.