Hundebesitzer in Wien-Simmering von Unbekanntem mit Messer attackiert: Fahndung

Zwei Bekannte (29 und 30 Jahre alt) waren am 2. Juli gegen 23.20 Uhr mit einem frisch operierten Hund am Rosa-Jochmann-Ring in Wien-Simmering spazieren und trafen auf einen anderen Hundebesitzer. Dieser wollte seinen Hund von der Leine lassen, woraufhin es zu einem Streit kam. Dabei soll der Unbekannte den 30-Jährigen mit der Leine auf den Kopf geschlagen haben, danach entfernten sich die Personen in entgegengesetzter Richtung.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll der Unbekannte den 29- und den 30-Jährigen einige Zeit später im Bereich der Stiegen 14 und 19 mit einem Messer attackiert haben. Dabei erlitt der 30-Jährige eine Stichverletzung im Bereich des Oberarms. Der unbekannte Mann verfolgte anschließend den flüchtenden 29-Jährigen, ließ allerdings von ihm ab und verschwand. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der 30-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, es bestand keine Lebensgefahr.
Fahndung: Wiener Polizei bittet um Hinweise zu gesuchtem Mann
Die Wiener Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kaiser Ebersdorfer Straße, unter der Telefonnummer 01-31310-69314 erbeten.
Zum Täter: männlich, ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alte, kurze Haare, vermutlich asiatischer Herkunft
Bekleidung: dunkle Kapuzenweste, dunkle lange Hose
Hund: kniehoher brauner Hund mit ca. 10 cm langen Haaren, eventuell ein Spitz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.