Am herrlichen Freitagmorgen startete unser Wanderführer Manfred Leipold mit 12 Seniorinnen und Senioren zur Wanderung durch die Üble Schlucht bei Rankweil. Mit Fahrgemeinschaften erreichten wir den Ausgangspunkt der Schluchtenwanderung. Manfred stimmte uns mit einem geologischen und geschichtlichen Bericht auf die 5-stündige Wanderung ein. Als er jedem Teilnehmer ein paar Schutzhandschuhe aushändigte, war jedem klar, dass es sich um einen alpinen Steig handelt, welcher häufig mit Seilen gesichert ist.
Die regenreichen Vortage bescherten uns eine angenehme kühle Luft und die Litz zeigte sich in seiner ganzen Mächtigkeit. Nach steilem Abstieg und Überqueren der Litz erreichten wir das Walserdorf Laterns, von wo wir den weiten Blick auf das Rheintal genossen. Der weitere Verlauf der Wanderung Richtung Übersaxen forderte die Ausdauer der Wandergruppe noch einmal. Auch unsere bestens trainierten Senioren Rudi und Emil meisterten die anspruchsvolle Tour mit Bravour. Bei Einkehrschwung in der „Alten Schule“ ließ man die tollen Eindrücke nochmals Revue passieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.