Verfolgungsjagd: Flucht vor Polizei durch Wien

Der Österreicher besaß zwar keinen Führerschein, dafür 37 "Baggies" Marihuana, so die Polizei am Sonntag.
Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei durch Wien
Die Verfolgungsjagd hatte um 22.40 Uhr begonnen. Dabei beschleunigte der Fahrer auf über 100 km/h und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, u.a. durch das Ignorieren roter Ampeln. Im Bereich der Sechshauser Straße warf der Mann die Drogen aus dem Fenster und wurde wenig später angehalten.
Auch danach weigerte sich der Mann auszusteigen und musste aus dem Pkw gezogen werden. Der 23-Jährige hatte 100 Patronen des Kalibers 9 mm im Wagen, obwohl ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Die amtsärztliche Untersuchung auf Beeinträchtigung durch Alkohol oder Suchtmittel wurde von ihm verweigert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.