Mit einem tollen dritten Rang von Filippo Fortin auf der 189 Kilometer langen Schlussetappe von Luneville nach Damelevieres, endete die Tour de la Mirabell UCI 2.2.
In der Gesamtwertung belegt Roland Thalmann mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf Sieger Idar Andersen (NOR/Uno-X) den sechsten Rang und kann top vorbereitet zur Tour de Suisse anreisen.
Davor steht mit dem GP des Kantons Aargau UCI 1.1 noch ein hochkarätiges Eintagesrennen (3. Juni) auf dem Programm. Das Team Vorarlberg wird in Bestbesetzung gegen zahlreiche World Tour Teams antreten.
Kader: Alexis Guerin, Roland Thalmann, Adria Moreno, Filippo Fortin, Colin Stüssi, Johannes Schinnagel;
Martin Meiler wird Zehnter am GP Slovenia UCI 1.2!
Die junge Abordnung zeigte heute beim 170 Kilometer langen Rennen in Slowenien eine starke Vorstellung. Im technisch anspruchsvollen Finale sprintet Meiler auf Rang zehn und sichert schreibt sich auch die ersten UCI Punkte im Jahr 2021 auf sein Konto. Zahlreiche Stürze überschatteten auch dieses Rennen. Alle Team Vorarlberg Fahrer, welche heute zu Boden mussten, kamen jedoch glimpflich davon.
Kader: Max Kuen, Daniel Ganahl, Dominik Amann, Lukas Meiler, Martin Meiler, Felix Meo;
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.