Großfahndung nach Schüssen in Wien-Hernals

Anrainer verständigten gegen 18.00 Uhr die Polizei, die mit einem Großaufgebot der Sonderheiten Wega und Cobra an den Ort des Geschehens rasten. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Verletzt wurde niemand. Der Verdächtige wurde nach rund zwei Stunden im Haus entdeckt und festgenommen.
Mann nach Schüssen in Wien-Ottakring auf der Flucht
Die alarmierte Polizei hat recht schnell die Wohnung, aus der geschossen wurde, identifiziert. Allerdings wurde bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten der Bewohner nicht angetroffen. Dieser war in der Zwischenzeit geflüchtet.
Daraufhin durchsuchten die Einsatzkräfte das Wohnhaus und der Bereich rund um das Gebäude wurde großräumig abgesperrt. Der Polizeihubschrauber umkreiste die Gegend.
Verdächtiger in Wohnhaus entdeckt: 47-Jähriger nicht geständig
Im Zuge der Suche fanden die Beamten Hülsen. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handeln könnte.
Nach rund zwei Stunden wurde der Verdächtige im Wohnhaus entdeckt. Weitere Angaben dazu machte die Polizei nicht. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 47-jährigen Slowaken. Er zeigte sich bei einer ersten Befragung nicht geständig.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.