Neuer Anlauf für flächendeckendes Parkpickerl in Wien-Simmering

Vor allem Pendler aus Niederösterreich und Gäste aus dem Ausland nutzen die Zonen in Wien-Simmering, wo es bislang noch kein Parkpickerl gibt und nehmen somit den Anrainern die Parkplätze weg. In der Bezirksvorstehung stapeln sich deswegen die Beschwerden.
Bis 2022 Parkpickerl für ganzen Wiener Bezirk Simmering geplant
Bezirkschef Thomas Steinhart (SPÖ) kündigte nun eine flächendeckende Umsetzung des Parkpickerls an. Das Vorhaben soll bis spätestens Sommer 2022 umgesetzt werden. Im Notfall auch im Alleingang, wenn es bis dahin noch kein Wien-weites Tarifmodell gibt.
Auch die Gärtnerei-Gebiete im Bezirk sollen davon umfasst sein, was 160 Betriebe betrifft. Für sie wird von der ÖVP eine Ausnahme gefordert.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.