Corona-Impfung von Olympia-Athleten bis Juni geplant

Das gab das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) am Donnerstag bekannt. Die einzige Voraussetzung dafür sei, dass die für Freitag angekündigte Impfstoff-Lieferung auch tatsächlich bei den zuständigen Stellen fristgerecht eintrifft.
ÖOC-Athleten für Tokio-Spiele sollen bis Juni geimpft werden
Die Aktion wurde vom ÖOC initiiert und koordiniert und wird vom Bundesministerium für Sport in Kooperation mit dem Österreichischen Bundesheer abgewickelt, hieß es in der ÖOC-Information. "Wir sind dankbar, dass alle Olympia-TeilnehmerInnen, die geimpft werden wollen, in den nächsten Wochen zum Zug kommen sollen. Die Sicherheit und Gesundheit der Aktiven und BetreuerInnen in Tokio ist unsere höchste Priorität", betonte ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.