AA

Schwerer Unfall im Ambergtunnel – zwei Verletzte

Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt
Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt ©Dietmar Mathis
Zu einer Frontalkollision kam es am Dienstagabend im Ambergtunnel in Rankweil. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.
Verkehrsunfall im Ambergtunnel
NEU

Am späten Dienstagabend fuhren eine 26-jährige Frau und ein 53-jähriger Mann mit ihren Pkw hintereinander im Ambergtunnel in Fahrtrichtung Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt fanden Wartungsarbeiten in der Weströhre des Tunnels statt, weshalb in der Oströhre ein Gegenverkehrsbereich eingerichtet und die erlaubte Geschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer reduziert wurde.

Zur gleichen Zeit war ein 46-jähriger Mann mit seiner Ehefrau in Richtung Tirol unterwegs. Der Mann geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einer Frontalkollision zwischen seinem Pkw und dem Fahrzeug der 26-jährigen Frau kam. Der 53-jährige Mann fuhr in weiterer Folge dem Pkw der jungen Frau hinten auf.

(c) Mathis

Zwei Verletzte

Die 26-jährige Autofahrerin sowie die Ehefrau des 46-jährigen Mannes wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankehaus Feldkirch gebracht. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

(c) Mathis

Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Oströhre des Ambergtunnels rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Da die Weströhre wegen Wartungsarbeiten gesperrt war, wurde der dortige Verkehr über Feldkirch umgeleitet.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Schwerer Unfall im Ambergtunnel – zwei Verletzte