Am Freitagabend wurde im Rahmen von Schwerpunktkontrollen am Grenzübergang Hörbranz auf der A 14 ein Pkw mit italienischem Kennzeichen angehalten und kontrolliert.
Drei Männer aus Jemen
Dabei wurde festgestellt, dass die Lenkerin, eine 53-jährige italienische Staatsbürgerin, drei männliche Personen im Alter von 33, 37 und 45 Jahren, die sich mit einem Reisepass aus Jemen auswiesen, in Richtung Deutschland befördern wollte. Die drei Männer besaßen kein gültiges Visum und stellten im Rahmen der Befragung einen Asylantrag.
Die Lenkerin wird aufgrund des Verdachtes der Schlepperei auf freiem Fuße angezeigt. Die weitere Bearbeitung der Asylanträge erfolgt durch das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.