AA

Nach Streitschlichtung: Polizei entdeckt Indoor-Plantage

Die Polizei entdeckte im Zuge einer Streitschlichtung Cannabiskraut sowie eine Indoor-Plantage.
Die Polizei entdeckte im Zuge einer Streitschlichtung Cannabiskraut sowie eine Indoor-Plantage. ©AP, VOL.AT/Mayer
Die Polizeiinspektion Hohenems wurde am Sonntag zur Schlichtung eines Streits gerufen und fand vor Ort Cannabiskraut sowie eine abgeerntete Indoor-Plantage am Nebenwohnsitz des Mannes.

In der Wohnung eines 35-jährigen Hohenemsers sind am Sonntagabend 271 Gramm Cannabiskraut sichergestellt worden, am Nebenwohnsitz des Mannes wurden weitere 134 Gramm und eine abgeerntete Indoor-Plantage entdeckt. Laut Polizei war das Ganze aufgeflogen, weil Beamte zu einem Streit des Mannes mit einer 36-jährigen Frau gerufen worden waren und ihnen dabei ein mit Cannabiskraut gefülltes Glas auffiel. Bei einem Fluchtversuch schlug der Mann einen Polizisten.

Rückstände von Cannabis in Auto

Bei der gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung wurden neben den Drogen auch 4.440 Euro in bar sichergestellt. Als das Auto des Mannes durchsucht wurde, fanden die Beamten Rückstände von Cannabispflanzen, die auf eine erst kürzlich stattgefundene Ernte schließen ließen. Deshalb wurde auch der Nebenwohnsitz in Ludesch (Bez. Bludenz) durchsucht.

Der 35-Jährige wollte außerdem vor der Polizei flüchten und schlug dabei einen Beamten, der ihn daran hindern wollte. Er lief über die Bahngleise Richtung Lustenau, wo er dann erneut festgenommen wurde. Der Mann wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach Streitschlichtung: Polizei entdeckt Indoor-Plantage