Van der Bellen dankte Wiener Öffi-Nutzern für Disziplin in Corona-Krise
Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch nicht in der Hofburg, sondern in der Wiener U-Bahn gesprochen. Er griff bei einem Besuch bei den Wiener Linien zum Mikrofon und bedankte sich via Durchsage bei den Fahrgästen für das Einhalten der diversen Coronavorschriften.
Durchsage des Bundespräsidenten in der Wiener U-Bahn
"Liebe Fahrgäste, hier spricht Alexander Van der Bellen. Ich wollte mich heute einfach einmal bei ihnen bedanken. Es ist ja derzeit alles nicht so einfach. Und auch das Fahren mit den Öffis kann manchmal schon ganz schön herausfordernd sein", lobte das Staatsoberhaupt die Passagiere.
Er bedankte sich fürs Maske tragen, fürs Abstand halten und für das Aufeinander-Schauen - und wünschte den Fahrgästen einen schönen Tag.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.