Fasching trotz und mit „Corona“

An Kreativität fehlt es der umtriebigen Zunft in der Hofsteiggemeinde Schwarzach nicht. Für deren Obmann René Winkel stand von Anfang an fest, dass man sich den Spaß an der fünften Jahreszeit trotz der Pandemie nicht ganz verderben lassen würde: „Es nützt ja nichts, wir alle müssen versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.“ Zumal der Faschingsdienstag für seine Schliefer-Fasnatzunft traditionell der unumstrittene Höhepunkt des Jahres wäre. „Und unseren Bürgermeister mussten wir natürlich auch absetzen, das gehört dazu“, so der Faschingsnarr schmunzelnd.
Impfung für Bürgermeister
So setzte sich der Schliefer-Tross von der Bäckerei Mittelberger – behördlich begleitet vom Polizeiposten Wolfurt – mit einem Umzugswagen in Miniaturformat bis zum Gemeindehaus in Bewegung. Dort angekommen, wurde dem „überraschenderweise noch immer nicht geimpften“ Gemeindeoberhaupt eine überdimensionale Spritze im Tausch gegen den Gemeindeschlüssel überreicht. Der Bürgermeister nahm´s mit Humor und bedankte sich für das edle Tauschgeschäft, ehe sich der Faschingszug mit lautstarken „Schliefer, Schliefer, Pfellerpfiefer“-Rufen zu den Kindergärten begab, um dort mit Faschingskrapfen – natürlich unter Einhaltung der geltenden Maßnahmen – für Freude und etwas Faschingslaune bei den Kleinen zu sorgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.