Bauarbeiter stürzte drei Meter in die Tiefe - schwer verletzt

Am Donnerstag, 11. Februar gegen 13 Uhr, ereignete sich ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Dornbirn. Die Firma war mit Abrissarbeiten eines Dachstuhles beauftragt. Dabei bediente der 47-jährige Bauarbeiter den Abrisskran mit einer Funkfernbedienung. Um einen besseren Überblick zu haben begab sich der Mann auf das Dach des ersten Obergeschosses. Während er den Abrisskran bediente, tätigte er einen Schritt zu viel nach hinten und fiel dadurch rücklings etwa drei Meter tief zu Boden.
Dabei traf der Arbeiter auf eine dort darunter befindliche Eisenstiege auf und erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers. Der Verunglückte wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.