AA

12 Neuinfektionen seit Mitternacht

Am Donnerstag gab es noch 560 aktiv Infizierte in Vorarlberg.
Am Donnerstag gab es noch 560 aktiv Infizierte in Vorarlberg. ©VOL.AT/Mayer
Auch am Donnerstag ging die Zahl der aktiv Infizierten in Vorarlberg leicht zurück.

Stand Donnerstag Mittag: Am Donnerstag wurden in Vorarlberg 12 Neuinfektionen registriert, denen 64 Genesungen gegenüber stehen.

Die Zahl der SARS-CoV-2-Infizierten nahm somit auf 560 Personen ab. Seit Ausbruch der Pandemie verzeichnete Vorarlberg 261 Corona-Todesopfer.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit 52 Intensivbetten waren mit Stand Donnerstagvormittag zehn von Corona-Patienten belegt, 15 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 39 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Leicht rückläufig die Zahl der infizierten Krankenhausbeschäftigten (12). Die Zahl jener Mitarbeiter (11), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden, ist leicht angestiegen.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Über 50 aktiv Infizierte gab es mit Stand Donnerstagmittag nur noch in der Stadt Dornbirn (110). 32 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Donnerstag 14 Uhr:

>>Aktuelles zur Corona-Lage<<

(red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 12 Neuinfektionen seit Mitternacht