Wien-Mariahilf: 29-Jähriger bei mutmaßlichem Drogendeal ertappt
Gegen 8.10 Uhr konnten Beamte beobachten, wie sich ein Drogendeal anbahnte. Als die Polizisten auf den Verdächtigen zugingen, ergriff dieser die Flucht. Die Polizisten verfolgten den Mann durch mehrere Gassen bis er in einem Innenhof angehalten werden konnte.
29-Jähriger warf während der Flucht Drogen weg
Während der Flucht warf der 29-Jährige 20 Kugeln (vermutlich Kokain) weg. Die Suchtmittelkugeln konnten dennoch sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels festgenommen.
Der nigerianische Staatsbürger hält sich außerdem unrechtmäßig in Österreich auf. Es wurden fremdenpolizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Da der mutmaßliche Handel mit Suchtmitteln keine Ausnahme der geltenden Ausgangsbeschränkungen darstellt, erhält der Mann zudem eine Anzeige nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.