Vorarlberg: 3 Unfälle in einer Stunde auf A14
Unfall 1: Eine PKW-Lenkerin fuhr am 09.11.2020 um 17:35 Uhr mit ihrem PKW mit leichtem Anhänger (beladen mit Parkettdielen) auf der Rheintalautobahn A14 in Fahrtrichtung Tirol. Etwa auf Höhe Rankweil auf der rechten Fahrspur geriet ihr Anhänger ins Schleudern, woraufhin die Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und frontal gegen die Außenleitschiene prallte. Sie kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die gesamte Ladung (Parkettdielen) war auf dem Pannenstreifen verteilt. Der PKW wurde erheblich beschädigt und musste vom ÖAMTC abgeschleppt werden. Die Ladung wurde von der Asfinag geborgen.
Die Lenkerin klagte über Kopfschmerzen, sie wollte sich jedoch nicht in ärztliche Behandlung begeben. Zur Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur der Autobahn von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr gesperrt.
Unfall 2: Aufgrund des vorangegangen Unfalls kam es zur Staubildung bzw. zu zähfließendem Verkehr. Beide Fahrspuren waren jedoch zum Unfallzeitpunkt frei befahrbar. Eine PKW-Lenkerin bremste ihren PKW um 17:40 Uhr verkehrsbedingt auf der rechten Fahrspur aufgrund der Staubildung ab. In weiterer Folge fuhr ihr eine weitere Lenkerin hinten auf. An beiden PKW entstand leichter Sachschaden, waren aber noch fahrbereit. Zur Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur der Autobahn von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr gesperrt.
Unfall 3: Aufgrund der vorangegangenen zwei Unfälle kam es zu erheblicher Staubildung bzw. zähfließendem Verkehr. Um 18:10 Uhr bremste ein PKW-Lenker seinen PKW auf der linken Fahrspur aufgrund der Staubildung ab. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein Sohn. Der hinter ihm fahrende PKW-Lenker fuhr auf ihn auf. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden und mussten vom ÖAMTC abgeschleppt werden.
Die drei beteiligten Personen wurden leicht verletzt (Prellungen) und wurden von der Rettung ins LKH Feldkirch gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde die linke Fahrspur der Autobahn von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr gesperrt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.