Wien-Mariahilf: Dieb flüchtete über die Dächer

Während eine Frau ihr Auto auslud, haben zwei Langfinger ihr am Donnerstag in Wien-Mariahilf ihren Rucksack samt Wertgegenständen gestohlen. Bei der folgenden Verfolgungsjagd wurde zunächst ein 36-Jähriger Tscheche festgenommen, während seinem Landsmann (24) zunächst die Flucht über die Dächer von Mariahilf gelang, selbst ein Polizeihubschrauber konnte den jungen Mann nicht ausmachen.
Bauarbeiter entdeckten den 24-Jährigen
Erst Bauarbeiter, die das Geschehen zuvor beobachtet hatten, entdeckten den 24-Jährigen, als er von einem Dachvorsprung auf eine Terrasse sprang. Dort war allerdings Endstation: Zurück konnte er nicht mehr und in die zugehörige Wohnung ebenfalls nicht. Auch für ihn klickten die Handschellen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.