Mehrere Festnahmen in der Wiener Drogenszene

Zu gleich mehreren Festnahmen kam es am Donnerstag in Wien. In mehreren Bezirken wurde eine Schwerpunktaktion zu "Sicherheit im öffentlichen Raum" statt. Mehrere mutmaßliche Drogendealer wurden festgenommen.
Wien: Mehrere Festnahmen nach Suchtgifthandel
In der Arbeitergasse in Wien-Margareten konnten ein 37-Jähriger und ein 21-Jähriger beim Drogenverkauf beobachtet werden. Beide Tatverdächtige sowie ein Abnehmer konnten angehalten werden. Die Tatverdächtigen hatten rund 13 Gramm Kokain und 1.150 Euro Bargeld dabei. Beide wurden festgenommen und wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels angezeigt.
Auf der Simmeringer Hauptstraße konnte ein 47-Jähriger beim Suchtmittelkauf beobachtet werden. Als die Beamten den Mann festnahmen, hatte er knapp 34 Gramm Kokain bei sich, das er teilweise auch in seinen Socken versteckt hatte. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung an seiner Wohnadresse wurden rund zehn Gramm Marihuana und zirka drei Gramm Kokain sowie 5.340 Euro Bargeld gefunden und sichergestellt.
In Wien-Mariahilf wurde außerdem die Schwerpunktaktion "Sicherheit im öffentlichen Raum" durchgeführt. Dabei wurde ein 21-Jähriger in der Gumpendorfer Straße kontrolliert. Nach dem Mann wurde bereits seit September 2020 wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels gefahndet. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.