AA

Herbstausflug in den Pinzgau

©SB Hörbranz
Unser 4-Tages-Ausflug des Seniorenbundes Hörbranz, wurde zu einem Erlebnis. Reiseziel Pinzgau & Nationalpark Hohe Tauern.

Robert, unser Fahrer von Hehle Reisen, führte uns sicher über den Arlberg – Innsbruck – Zillertal -Gerlospass in den Unterpinzgau nach Krimml. Die Krimmler Wasserfälle sind die höchsten Euro- pas und mit dem Naturschutzdiplom des Europarates ausgezeichnet.

Die herabdonnernden Wassermassen sind grandios! Wir machten einen Ausflug „ Rund um den Großglockner „ , bei blauem Himmel, inklusive Ausblick auf 30 Dreitausender im Rund! Weiteres fuhren wir nach Heiligenblut, in die Hauptstadt Lienz, mit gemütlichem Aufenthalt ! Wir besuchten auch den Wildpark Ferleiten!

Auch das Museum im Nationalpark Hohe Tauern war sehenswert. Am letzten Tag fuhren wir mit der Panoramabahn in die Kitzbühler Alpen, wo uns ein grandioser Ausblick erwartet. Auf 2.000 m Seehöhe hat der Nationalpark Hohe Tauern im Bereich der Bergstation eine     Panoramaterrasse errichtet, die als „ Fenster in das größte Schutzgebiet der Alpen“ dient.

Unsere Rückreise ging über Zell am See –  Saalfelden- ST. Johann – Wörgl – Inntal und den Arlberg zurück ins Ländle. Es war ein gelungener Ausflug, trotz strengen Coronaregeln (Mundschutz/ Helm und Desinfektionsmittel)  Danke an alle, für eure disziplinierte Haltung!

  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Herbstausflug in den Pinzgau