Einsatzkräfte trugen verletzten Mountainbiker 400 Meter durch Wald
Zeugen riefen gegen 19.00 Uhr den Notruf. Die Einsatzkräfte fuhren zur Mountainbikestrecke Hohe Wand Wiese in die Mauerbachstraße, wo sie ihre Fahrzeuge stehenlassen mussten. Der Mountainbiker war beim Bergabfahren gestürzt und dürfte gegen einen Baumstamm geprallt sein, sagte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung.
Der Mann, der eine komplette Schutzausrüstung trug, wurde medizinisch versorgt und stabilisiert. Die Sanitäter und Feuerwehrleute trugen den leicht verletzten 40-Jährigen sicherheitshalber mit einer Vakuummatratze von der Unfallstelle zum Rettungsfahrzeug. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.