Wiener Philharmoniker: Zusatzkonzerte 2020 sind fix

So überlassen die Philharmoniker nun doch nicht der Sächsischen Staatskapelle am 26. September den Saisonauftakt in ihrer ureigenen Heimstatt, dem Goldenen Saal des Musikvereins: Am 24. (sowie am 25. und 27.) wird man unter Blomstedt Mendelssohn-Bartholdys "Die Hebriden"-Ouvertüre sowie seine "Schottische"-Symphonie spielen. Und am 3., 4. und 5. Oktober intoniert man gemeinsam mit dem Schweden im Rahmen der Abonnementkonzerte Beethovens 3. Symphonie und die 3. "Fidelio"-Ouvertüre.
Am 17. und 18. Oktober übernimmt dann Valery Gergiev das Zepter respektive den Taktstock für Debussys "Prelude l'apres-midi d'un faune" und Strawinskis "Feuervogel". Am 28. und 29. November folgt Christian Thielemann mit Bruckners 3. Symphonie, und in der Adventzeit, am 10., 12. und 13. Dezember, kommen Zubin Mehta und Camilla Nylund unter anderem für Strauss' "Vier letzte Lieder" zusammen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.