Danach ging es weiter mit „Was für die Ohren?“. Dieses Mal führte Sprachakrobat Christian Reiner den musikalischen Rundgang zu den schönsten Orten der Dörfer an und interpretierte auf wundersam schöne und stimmgewaltige Weise das Thema Verantwortung.
Mit Blick auf eine strahlende Kanisfluh las die fabelhafte Monika Helfer aus ihrem aktuellsten Buch „Die Bagage“ – eine berührende und bedeutende Geschichte aus dem Bregenzerwald über Mut, Herkunft und das Anderssein. Die reizende Zita Bereuter bat im Anschluss zum persönlichen Gespräch. Was für ein großartiger Morgen!
Einmal Kanisfluh, immer Kanisfluh! Weils hier so schön war, sind wir gleich geblieben. Denn bei „Weiss, Wald und Wiese“ vor dem Ferienhaus Sonnalp bekochte und beglückte uns das Weiss-Trio mit herrlichsten Speisen (Stichwort: Holundersuppe). Ein Picknick der Extraklasse!
Gestärkt ging es weiter zur malerischen Kapelle Niederer. „Wer stellt hier die Fragen“? – natürlich Österreichs härtester Interviewer Armin Wolf! Und zwar niemandem geringeren als Relotius-Skandal-Reporter Juan Moreno. So ging es hoch gelegen und hochkarätig um die großen und kleinen Fragen des Lebens und die Tugenden des Journalismus. Wir waren hellauf begeistert – zumal Soul-Jungmusiker Lou Asril anschließend mit einem fabelhaften Überraschungskonzert erfreute.
Am Abend hieß es dann „Ich oder wir?“. Lieber alleine oder gemeinsam, das Wohl Einzelner oder aller – große Fragen unserer Zeit beantworteten herausragende Gäste: Romy Jaster, Gerhard Fehr, Martin Schenk, Florian Scheuba und Christian Seiler. Dazu eine Sinfonie aus kulinarischen Köstlichkeiten und ein wahrlich phänomenales Konzert von Ankathie Koi. Es war uns ein Fest!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.