Wien-Wahl: Bierpartei auf Social Media auf Platz 2

Die Bierpartei ist der SPÖ im laufenden Wien-Wahlkampf auf den Fersen - zumindest bei der Social-Media-Aufmerksamkeit. Laut der Media Research-Agentur buzzvalue konnten die Sozialdemokraten ihre Fans bisher am erfolgreichsten aktivieren. 395.280 Interaktionen wurden hier in den vergangenen 90 Tagen verzeichnet. 383.070 waren es bei der Bierpartei.

Auf den Plätzen folgen die FPÖ, das Team HC Strache, die Grünen, die ÖVP und die NEOS. Insgesamt wurden zwei Millionen Likes, Shares und Kommentare auf Facebook, Instagram und Twitter registriert, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.
Neos gaben auf Facebook am meisten aus
Die Bierpartei erreicht ihre Anhänger offenbar ohne Budgetaufwand. Laut buzzvalue geben nämlich die NEOS derzeit mit rund 57.000 Euro am meisten für Facebook-Werbung aus, gefolgt von den Grünen (50.000 Euro), der FPÖ (44.320 Euro), der Volkspartei (42.230 Euro) sowie der SPÖ (28.330 Euro). Kleinparteien investierten bisher kaum Budget in Social Media-Ads, hieß es.

(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.