Wien-Hernals: Mit 110 km/h durch die 30er-Zone
Im Zuge laufender Aktionen gegen die "Roadrunner-Szene" wurden in den Bezirken Hernals, Währing und Döbling von der Wiener Polizei Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In einem Messbereich auf der Amundsenstraße, wo 30 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt sind, wurden von einem Radarmessfahrzeug zwei Autos mit 101 bzw 110 km/h gemessen.
Die Lenker der Pkw werden angezeigt und müssen mit dem Entzug des Führerscheins rechnen. Insgesamt wurden am Montag in vier Stunden an mehreren Wiener Standorten mehr als 200 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen, wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mitteilte.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.