Werder Bremen kann trotz einer 1:3 (0:2)-Niederlage beim FSV Mainz noch auf den Klassenerhalt in der deutschen Fußball-Bundesliga hoffen. Wegen des zeitgleichen 1:1 (1:1) von Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg am Samstag haben die Bremer bei zwei Punkten Rückstand auf Düsseldorf einen Spieltag vor Saisonende weiter die Chance auf den Relegationsrang. Mainz und Augsburg sind endgültig gerettet, genauso wie der 1. FC Köln, der sich 1:1 (1:0) von Eintracht Frankfurt trennte. Bremen muss am 34. Spieltag zu Hause gegen Köln antreten, Konkurrent Düsseldorf bei Union Berlin.
Kampf um Champions-League-Tickets
Im Rennen um die Champions-League-Plätze hat RB Leipzig trotz einer 0:2 (0:1)-Niederlage gegen die Borussia aus Dortmund, die damit als Vize-Meister feststeht, sein Ticket so gut wie sicher. Bayer Leverkusen rutschte nach einer 0:2 (0:1)-Niederlage bei Hertha BSC auf Rang fünf ab hinter der Borussia aus Mönchengladbach, die 3:1 (1:0) beim Tabellenletzten SC Paderborn siegte und auf Königsklassen-Kurs ist.
Schalke 15 Spiele ohne Sieg
Der bereits als Meister feststehende FC Bayern setzte sich mit 3:1 (3:1) gegen den SC Freiburg durch. Der FC Schalke ist nach einem 1:4 (0:1) zu Hause gegen den VfL Wolfsburg seit nun 15 Spielen ohne Sieg. Wolfsburg ist damit ebenso für den Europapokal qualifiziert wie die TSG Hoffenheim, die 4:0 (3:0) gegen Union Berlin gewann.
(DPA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.