53-Jähriger führte Schießübungen mit Armbrust in Wiener Park durch
Am Sonntagvormittag alarmierten Zeugen die Polizei und gaben an, ein Mann habe mehrere Schüsse mit einer Langwaffe in einer Parkanlage in Wien-Währing abgegeben. Das Gebiet wurde großräumig abgesperrt, auch eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, wie die Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte.
Schießübungen mit Armbrust in Währinger Park
Der Mann, ein 53-jähriger österreichischer Staatsbürger, konnte rasch angehalten werden. Im Zuge der Befragung stellte sich heraus, dass der 53-Jährige Schießübungen mit einer Armbrust auf eine Parkbank und auf Iso-Matten durchgeführt hatte. Er wurde wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf freiem Fuß angezeigt, die Armbrust samt Pfeile wurden vorläufig sichergestellt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.