Achtung vor den Gewittern

Es bleibt bis Samstagabend recht sonnig. Am Nachmittag werden die Haufenwolken über den Bergen aber allmählich immer mächtiger.
Das Samstag-Wetter
Ab dem späten Nachmittag und vor allem abends werden Schauer und Gewitter immer wahrscheinlicher, die punktuell auch heftig ausfallen können. Davor wird es aber noch einmal frühsommerlich warm und dazu leicht schwül. Höchstwerte: 22 bis 26 oder sogar 27 Grad.
Für die Nacht auf Sonntag ist starke Bewölkung und zeitweise Regen vorhergesagt. In der Höhe kühlt es ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 15 Grad.
Prognose für Sonntag
Ein Tief sorgt für einen trüben und nassen Sonntag. Wahrscheinlich regnet es einige Zeit sogar anhaltend und ergiebig. Im Hochgebirge schneit es bei auflebendem Westwind. Die Temperaturen gehen deutlich zurück. Tiefstwerte: 11 bis 15 Grad, Höchstwerte nur mehr bei 13 bis 18 Grad.
Montag nicht viel besser
Wahrscheinlich geht es dicht bewölkt und verregnet weiter. Besonders im Norden könnten auch beträchtliche Mengen fallen. Und es bleibt ausgesprochen kühl für Mitte Juni, Tiefstwerte: 9 bis 14 Grad, Höchstwerte: 13 bis 18 Grad.
(VOL.AT/ZAMG)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.