Schuldzuweisungen, vermeintlich zurückgehaltene Daten und die Streichung von WHO-Hilfsmitteln - der Streit zwischen den USA und China scheint noch lange nicht am Ende zu sein. Nachdem US-Präsident Donald Trump China vorwirft, wichtige Daten zurückgehalten zu haben oder bei Ergebnissen gelogen zu haben, hat sich China nun auf sehr kreative Weise gewehrt. Auf dem YouTube-Channel des Nachrichtensenders "New China TV" ist ein Clip aufgetaucht, in dem sich Lego-Figuren den Streitereien annehmen. Kleine Männchen mit Masken, welche die Vorwürfe einer Mini-Freiheitsstatue zurückweisen. Das Weiße Haus hat bislang noch nicht auf das Video reagiert.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.