VOL.AT hat bei zwei Branchenvertretern nach der aktuellen Situation in der Vorarlberger Gastronomie gefragt.
Corona: Rückläufige Zahlen im Tourismus
Matthias Lins, Geschäftsführer und Wirt des Hotel Gasthof Löwen in Nofels bestätigt die prognostizierten 15 Prozent an Rückgängen in der Tourismusbranche. Folglich bereitet ihm die Gästebeschränkung auf 100 Personen wenig Sorge. Er freut sich über jeden Gast und erklärt, dass er in seinem Betrieb noch intensivere Maßnahmen setzt: „Neben den gängigen und empfohlenen Hygienemaßnahmen reinigen wir verstärkt Alltagsgegenstände wie Türfallen oder Fernbedienungen.“
Viele ungeklärte Fragen für Tourismusbranche
Andrew Nußbaumer ist Geschäftsführer des Palasts in Hohenems und Obmann der Vorarlberger Gastronomiebetriebe. Er hält sich mit Auskünften bewusst bedeckt, da es noch viele Fragen im Detail zu klären gibt. Eine Unklarheit wäre beispielsweise die Gästebeschränkung in den Gastronomiebetrieben. Er möchte abgeklärt haben, ob sich die Beschränkung auf die Sitzplätze, sprich die reine Gästeanzahl, bezieht oder auf die Personen insgesamt, wobei das Personal mitgezählt würde. Nußbaumer meinte am Mittwoch dazu: „Die Ministerien haben uns versprochen im Laufe des Nachmittags die ganzen Detailfragen, das sind 60 Stück, zu beantworten.“
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.